Kurztipp: Fotos oder Videos ohne Umweg in iOS-Mails einfügen

Ich selbst verschicke Fotos oder Videos meistens aus der Foto-App heraus. Ist man aber schonmal in einer E-Mail, wechseln Viele dafür erst in die andere Anwendung  und beginnen dann eine neue Nachricht — etwas mühsam. Aber es geht auch schneller und unser Kurztipp zeigt, wie.

Es gibt dazu kaum viele Worte zu verlieren. Die meisten von euch werden die althergebrachte Methode kennen: Foto-App öffnen und eines oder mehrere Fotos/Videos für den Versand auswählen.

Aus der Mail-App heraus funktioniert das wie folgt:

  1. Lange auf eine leere Stelle in der Nachricht tippen, bis das „Auswählen/Alles/Einsetzen“-Menü erscheint.
  2. Auf den kleinen Pfeil nach rechts tippen, auf „Foto od. Video einfügen“ klicken und ein Werk auswählen. 

email_foto_video

Leider kann so immer nur ein Foto oder Video zur Zeit ausgewählt werden. Gilt es also, mehr als eines oder zwei davon zu verschicken, ist der Weg über die Foto-App vermutlich schneller. Trotzdem eine ganz nützliche kleine Abkürzung.

Ein weiterer Weg, mehrere Bilder/Videos in einen bestehenden E-Mail-Entwurf einzufügen, ist natürlich dieser:

  1. Von der geöffneten E-Mail in die Foto-App wechseln.
  2. Dort oben rechts auf „Bearbeiten“ tippen.
  3. Die gewünschten Fotos/Videos auswählen und auf „Senden“ tippen.
  4. „Kopieren“ wählen, in die E-Mail zurück wechseln und dort nach langem Tipp ins Leere wieder „Einsetzen“.

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de