Documents by Readdle: Dokumenten-Verwaltung zum Nulltarif

Aus dem Hause Readdle stammen wirklich qualitativ hochwertige Produktivitäts-Apps, von denen sich Documents by Readdle (App Store-Link) jetzt kostenlos laden lässt.

Documents by Readdle ist streng genommen keine neue Applikation. Die Documents-App hieß bis vor Kurzem noch ReaddleDocs, mit dem Update wurde allerdings eine komplett neue App veröffentlicht, die jetzt auf den Namen Documents by Readdle hört und kostenlos angeboten wird.

Mit der App lassen sich ganz einfach Dokumente und Dateien verwalten. Entweder man synchronisiert die Dokumente per iTunes oder lädt sie zum Beispiel aus der Dropbox, von einem FTP-Server oder von SkyDrive. In der Übersicht selbst lassen sich Ordner erstellen, in die die verschiedenen Dokumente kategorisiert werden können, um so bei vielen Dokumenten den Überblick nicht zu verlieren. Auf der linken Seite findet man dann die Navigation, wo sich auch der iCloud-Bereich befindet. Werden Dateien in diese Sektion gezogen, werden sie automatisch mit allen anderen Geräten synchronisiert.

[appimg 364901807]

Außerdem lassen sich hier auch weitere Daten über schon genannten Netzwerke laden, einen integrierter Browser zum surfen ist natürlich auch vorhanden. Documents by Readdle zeigt eigentlich so gut wie jeden Dateityp an: Fotos, Videos, PDF-Dateien, Office-Formate und vieles mehr. Die Anzeige der verschiedenen Dateien ist gut gelöst, hier lassen sich je nach Typ auch die Schriften vergrößern oder eine Suche im Dokument starten.

In den Einstellungen selbst kann man zum Schutz ein Passwort festlegen, was dann zum Start der App abgefragt wird. In der App selbst kann man Dateien umbenennen, kopieren, verschieben, löschen, zippen, per E-Mail versenden oder in anderen Apps öffnen. Documents by Readdle macht einen wirklich sehr guten Eindruck, sowohl der Funktionsumfang als auch die Bedienung können überzeugen. Der Download ist gratis und eine absolute Empfehlung.

[app 364901807]

 

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de