Typic: Einfache Bildbearbeitung in fünf Schritten

Typic ist eine nette kleine App, falls ihr ein Foto schnell etwas aufhübschen wollt, bevor ihr es in ein soziales Netzwerk stellt oder verschickt.

Für eine kostenlose Foto-App ist Typic nämlich wirklich einfach gemacht, überhaupt nicht überladen und von jedem zu bedienen.

Fünf kleine Schritte sind notwendig, um ein Bild zu verschönern und zu versenden. Zunächst muss natürlich ein Foto geknipst oder aus der Bibliothek ausgewählt werden, danach wählt man einen Filter aus und fügt einen Text hinzu. Diesen kann man frei verschieben, die Größe anpassen und eine Schriftart auswählen.

Im vierten Schritt kann man noch einige Einstellungen vornehmen, wie etwa die Dicke des Rahmens oder einen Blur-Effekt. Direkt danach kann man das Bild speichern, auf soziale Netze laden oder es per Mail versenden. Der Export erfolgt dabei in einer Auflösung von 1280 x 1280 Pixeln, das sollte zumindest für mobile Zwecke absolut ausreichend sein.

Typic macht jedenfalls eine gute Figur, es ist für das iPhone 5 optimiert. Viel falsch machen kann man mit der App selbst und daher auch dem Download nicht.

[app 559973543]

 

Typic Pro bietet im Vergleich mit seinem kleinen Bruder aber einen weiteren Arbeitsschritt, in dem man kleine Design-Elemente hinzufügen kann. Zunächst startet man allerdings mit sechs verschiedenen Filtern, danach kann man bis zu zwei separate Textelemente anlegen. Erster Vorteil der Pro-Version: Es gibt sieben weitere Schriftarten, insgesamt sind es 21.

Während man im vierten Schritt noch Rahmen und Blur-Effekt einstellen kann, ist der fünfte Schritt neu hinzugekommen: In Typic Pro kann man eins von zwölf verschiedenen Design-Elemten in sieben Farben zum Bild hinzufügen. In unserem Beispiel-Bild ist es die orangene Form unter dem zweiten Wort.

Insgesamt macht Typic Pro sicher eine gute Figur und besticht durch die einfache Handhabung, allerdings sind die Extras im Vergleich zur kostenlosen Version eher gering.

[app 601467470]

 

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de