Fotoprojekt 26|DREIZEHN – Stillleben

Das Fotoprojekt 26|DREIZEHN ist ein Projekt, das von Jörg Schreier und Alexander Heinhold ins Leben gerufen wurde.

Alle 2 Wochen wird eine neue Aufgabe gestellt und dann werden fleißig Bilder gemacht. Jeder zeigt seine Sichtweise von dem vorgegebenen Thema und es ist immer wieder interessant was da alles so raus kommt. (positiv gemeint)

Bis zum 3. März geht es um das Thema “Stillleben”.

Stillleben Fotografie oder auch Still-life Photography ist die Kunst, leblose Gegenstände lebendig und interessant wirken zu lassen. Bei dieser Art der Fotografie dreht sich also folglich alles um das Licht und die Komposition von Gegenständen.

Der Entstehungsprozess dauert hier meist länger als man denkt. Die Objekte werden bei der Stillleben Fotografie liebevoll arrangiert, ausgeleuchtet und abgelichtet.

Die Hintergründe variieren bei der Stillleben Fotografie. Hier ist nichts fest vorgegeben und die Fantasie kann sich frei entfalten. Hier heißt es Augen offen halten wenn man zum Beispiel draußen unterwegs ist. Es findet sich immer etwas interessantes das sich als Hintergrund eignet.

Hier mein Bild für das Thema “Stillleben”:

EspressoCanon EOS 1100D (50mm, f/2.8, 1/200 sec, ISO200)

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Timon

4 Jahren alt

Gefällt mir super das Bild. Sehr minimalistisch und dennoch aussagekräftig. Perfekte Schärfentiefe. Das Bild von oben gefällt mir genauso gut 😉

David

4 Jahren alt

Minimalistisch gefällt mir einfach. Hatte die Idee schon die ganze Woche über, deswegen ist es das Bild geworden, die anderen hab ich dann noch mitgemacht, weil es ja eh schon aufgebaut war. 😉

Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de