Weathercube: Gestenbasierte Wetter-App heute kostenlos laden

Nach dem Update zur Universal-App im Januar, kann man die Wetter-App jetzt wieder gratis auf iPhone und iPad installieren.

Im Gegensatz zur Konkurrenz setzt Weathercube (App Store-Link) auf eine gestenbasierte Navigation. Auf einem Würfel, der mittels einfacher Wischgesten rotiert werden kann, werden alle relevanten Wetterdaten angezeigt.

Zum einen gibt es eine Tagesübersicht mit allen Informationen zu Temperatur, Bewölkung, Luftdruck und Niederschlagswahrscheinlichkeit. Mit einem weiteren Wisch gelangt man zur Wettervorhersage für die nächsten sechs Tage, aber auch eine kompakte Stundenübersicht ist mit an Bord. Durch weitere Klicks auf Wetterdaten wechselt man zum Beispiel zwischen morgens, mittags und abends.

[appimg 555306679]

Die Bedienung ist sehr intuitiv und zum Start gibt es ein Tutorial, welches alle wichtigen Gesten zeigt. Durch einfache Zoom- und Wischgesten gelangt man in die Einstellungen und kann dort die Farbe ändern oder auch neue Städte hinzufügen. Die Anzeige auf dem iPad fällt natürlich etwas größer aus, doch auch auf dem iPhone gibt es ausreichend Platz, um alle wichtigen Daten sofort einsehen zu können.

[app 555306679]

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de