Trygger Camera Clip: Polfilter für das iPhone 5

Darauf dürften iPhone-Fotografen schon lange gewartet haben. Trygger bringt mit Camera Clip einen Polarisationsfilter für das iPhone 5 auf den Markt. Der praktische Clip wird einfach über die Kamera am iPhone geklemmt und mechanisch gesteuert.

Ein Polarisationsfilter (kurz auch Polfilter) ist ein Polarisator für Licht, der wie Wikipedia schreibt, „auf Dichroismus beruht, also komplementär polarisiertes Licht absorbiert, statt es wie polarisierende Strahlteiler zu reflektieren“.

Eingesetzt wird ein Polfilter vor allem beim Fotografieren am Wasser oder im von der Sonne beschienenen Schnee. Er verringert die durch reflektierende Oberflächen und hellen Himmel entstehenden Blendungen und sorgt im Foto für gesättigtere Farben und stärkeren Kontrast.

Der Camera Clip für das iPhone 5 ging aus einem Kickstarter-Projekt hervor und ist ein kleiner, aus Kunststoff, Metall und Glas bestehender Aufsatz, der sich über Eck über die iPhone 5 Kamera schieben lässt. Der Filter lässt sich mittels einer kleinen Rändelschraube für den maximalen Effekt einstellen; der Aufsatz ist von innen gepolstert, um Kratzer am iPhone zu vermeiden.

Zwar blockiert er gleichzeitig den Blitz, doch werden Blitz und Polfilter selten gleichzeitig benutzt. Der Polfilter Camera Clip kostet 39,95 US-Dollar.

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de