Pollenflug-Vorhersage mit Alarmfunktion

Endlich. Die Sonne scheint. Doch nicht jeder kann sich darüber freuen.

Viele Allergiker können sich über derzeitige Wetter kaum freuen. Mit den ersten Sonnenstrahlen fliegen die ersten Pollen durch die Luft und das Niesen und Augentränen beginnt. Diesmal ist es besonders schlimm: Durch den langen Winter und die tiefen Temperaturen fliegen jetzt besonders viele Pollen durch die Luft.

Mit der passenden Applikation kann man sich allerdings gut vorbereiten und sich zum Beispiel mit Medikamenten versorgen. Die kostenlose App “Pollenflug-Vorhersage” ist nicht nur iPhone 5-optimiert, sondern bietet auch zusätzliche Funktionen, wie zum Beispiel eine Alarmfunktion via Push-Nachricht.

Erlaubt man den Zugriff auf die Ortungsdienste, werden in der App alle Gräser und Pollen gelistet und dessen Pollenflug angezeigt. Kippt man sein iPhone nun ins Querformat, gibt es gleich eine siebentägige Vorhersage. Über die Navigation auf der linken Seite kann man außerdem zu einer Pollenvorhersage-Karte wechseln, viel interessanter ist allerdings der Bereich “Meine Pollen & Alarm”.

Hier kann man über verschiedene Schieberegler den Grad der Allergie einstellen. Sind die Benachrichtigungen aktiviert, wird man genau bei dem eingestellten Wert per Push-Nachricht informiert. Zusätzlich lassen sich weitere Informationen zu den verschiedenen Pollen abrufen, auch die Blütezeit wird hier noch einmal grafisch dargestellt.

Pollen-Apps findet man im App Store zu Genüge, einige stehen kostenlos zum Download bereit, andere müssen entlohnt werden. Die meistens Apps sind nicht an das iPhone 5-Display angepasst und die Bezahl-Apps bieten auch nicht mehr Funktionen als Pollenflug-Vorhersage, das kostenlos auf das iPhone geladen werden kann – über die Hinweise auf die Hexal-Produkte kann man dabei sicher hinwegsehen.

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de