Konkrete Details über Google Glass

Nun wird es spannend und Google arbeitet sehr stark an seinem neuen Projekt “Google Glass”. Auf der Hilfe-Seite von Google sind nun weitere Details aufgetaucht, die bis dato noch nicht bekannt gewesen sind. Demnach soll die Brille über einen Speicher von 16 GB verfügen, von denen man 12 GB nutzen kann. Daher wird das Betriebssystem ca. 4 GB groß sein. Interessant ist, dass der Akku einen kompletten Tag halten soll und sowohl WLAN als auch Bluetooth verbaut sein wird. Die Kamera soll 5 Megapixel haben und mit einer Auflösung von 720p arbeiten.

Großer Bildschirm!
Interessant ist, dass Google sogar bekannt gibt, mit welcher Größe der projizierte Bildschirm vergleichbar ist. So kann man den Bildschirm mit einem 25-Zoll-Screen vergleichen, der gut 2,5 Meter vom Auge entfernt steht und sich in der oberen rechten Ecke des Sichtfeldes befindet. Damit gibt man erstmal eine kleine Vorstellung, wie sich Google Glass anfühlt. Als Sahnehäubchen gibt Google noch einen kleinen Ausblick auf die Entwicklerumgebung und stellt sehr viele Features in Aussicht.

Das Projekt wirkt immer spannender!

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de