Fotoprojekt 16|VIERZEHN – FOOD

Beim Fotoprojekt 16|VIERZEHN geht es diesmal um das Thema “Food”.

Food-Fotografie ist ein Bereich der Fotografie, den wirklich jeder kennt, selbst wenn er den Begriff selbst nie gehört hat.

Wer wurde nicht schon mal durch superlecker wirkende Fotos in Kochbüchern und Zeitschriften zum Nachkochen oder Kaufen bewogen und hat sich dann gewundert, dass das eigene Ergebnis bzw. das tatsächliche Produkt dem Foto nicht mal nahe kam?

Der Sinn hinter der Foodfotografie liegt einfach darin, das Produkt bestmöglichst abzulichten um es dem Kunden so schmackhaft wie nur möglich zu machen.

Bei meinem Foto handelt es sich jetzt natürlich schon um ein Endprodukt, das ich danach auch gleich verspeist habe. Currywurst mit Pommes.

Hier mein Beitrag zum Thema “Food”:
Currywurst mit Pommes
Canon EOS 700D (50mm, f/4, 1/60sec, ISO400)

Hinterlasse einen Kommentar

(Spamcheck Enabled)



Timon

3 Jahren alt

Hey Dave,
ich finde das Thema gut umgesetzt. Ich finde das leider wenig vom Essen zu sehen ist. Von etwas weiter oben wäre das Bild perfekt geworden 😉
Gruß Timon

David Schiersner

3 Jahren alt

Hey Timon,
ich hatte auch noch eins von weiter oben, aber das hat mir nicht so gefallen.
Auch eins mit dem ganzen Teller hat mir persönlich nicht so gefallen, wie dieser Bildausschnitt.

Gruß David

Über mich

Freaky Design ist Ihre Webagentur aus Pegnitz.
Ich erstelle schlanke und erweiterbare Weblösungen, die Ihre Umsätze steigern.

Ich berate meine Kunden individuell, damit der neue Webauftritt den gewünschten Erfolg bringt.

Kontakt

Freaky Design
Auf der Hut 2
91257 Pegnitz

+49 (0)160 94821436
david@freaky-design.de